Weber Gruppe: Management

Management

Klartext: Eine Sprache, die wir fließend sprechen.

Unser Management legt größten Wert auf klare Entscheidungsstrukturen, flache Hierarchien und direkte Kommunikation. Damit wird selbstverantwortliches Handeln auf allen Ebenen gefördert.

Dr. Thomas Zipp, Geschäftsführender Gesellschafter der Weber Gruppe/CEO

Dr. Thomas Zipp

Geschäftsführender Gesellschafter der Weber Gruppe/CEO

„Als Familienunternehmer der dritten Generation ist es mir wichtig, auf dem Wertefundament unserer Eigentümerfamilie die Weber Gruppe zu entwickeln und ihren Unternehmenswert weiter zu steigern. Gleichzeitig bereite ich unser Unternehmen, die Familiennachfolger und die Führung auf die Herausforderungen der nächsten Unternehmensgeneration vor.

Die Grundlage allen Unternehmenserfolges sind unsere Kunden, die wir mit hohem Engagement und Leidenschaft nicht nur überzeugen, sondern faszinieren möchten. Mit unserem ganzen Denken und Tun wollen wir einen spürbaren und herausragenden Kundennutzen stiften, mit außergewöhnlichen Lösungen und hoher Verlässlichkeit. Das Feedback unserer Kunden ist für uns Ansporn für wirksame Verbesserungen.
Der Schlüssel für Weber-Höchstleistungen sind unsere kompetenten Mitarbeiter an allen weltweiten Standorten. Gerade der globale Wertschöpfungsverbund macht uns zum attraktiven und authentischen Partner unserer Kunden.“


Jan Thomas Schmidt, Geschäftsführer der Weber Gruppe/CFO

Jan Thomas Schmidt

Geschäftsführer der Weber Gruppe/CFO

„Zusammen verantworten wir unsere Leistung und unsere Erfolge in der Weber Gruppe. Gerne möchte ich meinen Teil dazu beitragen und unternehmerische Entscheidungen treffen, die unseren Zielen dienen und den wertvollen Erfolg unseres Unternehmens sichern. Ich stehe für diese Entscheidungen ein und werde mich daran messen lassen.

Wichtig ist mir, dass wir offen und wertschätzend aufeinander zugehen und partnerschaftlich die richtigen Lösungen im Sinne unserer Kunden entwickeln. Wir werden dafür die ständige Bereitschaft benötigen, uns immer wieder zu hinterfragen, neue Ideen zu entwickeln und uns an neue Märkte anzupassen. Dafür stehen unsere Mitarbeiter, unsere Führungskräfte und wir als Unternehmensführung bei Weber leidenschaftlich und mit Engagement ein.“


Boris Zipser, Geschäftsführer der Weber Gruppe/COO

Boris Zipser

Geschäftsführer der Weber Gruppe/COO

„Als Geschäftsführung streben wir nach einer kontinuierlichen, zukunftsorientierten und profitablen Entwicklung des Unternehmens und seiner Mitarbeiter. Dafür bedarf es im Zeitalter der digitalen Transformation einer gesteigerten Veränderungsbereitschaft, die Innovation bei Produkten, Technologien und Organisationsformen als entscheidenden Erfolgsfaktor lebt.

Dabei lege ich viel Wert darauf, dass Veränderung als Chance verstanden wird und wir mutig auch neue Wege beschreiten. Nur so wird es uns gelingen, uns vom Wettbewerb abzuheben und für unsere Kunden dauerhaft ein faszinierender Partner zu bleiben.

Persönliche, organisatorische und technologische Fähigkeiten werden konsequent gestärkt, vorausschauend neue Kernkompetenzen ergänzt.

Unser gemeinsamer Erfolg wird dabei getragen durch das Fundament der gegenseitigen Wertschätzung und des leidenschaftlichen Einsatzes aller Mitarbeiter und Führungskräfte.“


Wojciech Bajan, Leiter des Geschäftsbereichs wezi-tec

Wojciech Bajan

Geschäftsführer wezi-tec

(Werk Polen)

„Wer Menschen richtig führen will, sollte sie nicht vor sich herlaufen lassen, sondern sie ihm folgen lassen – Ich setze auf Engagement, Kreativität, gegenseitigen Respekt und Teamarbeit, denn in dieser Kombination sehe ich die Quelle unseres Unternehmenserfolgs.“


Connor Zhang

Connor Zhang

General Manager Weber Suzhou

(Werk China)

„Das Streben nach Exzellenz ist unser Antrieb.

Als ein Tochterunternehmen der Weber Gruppe streben wir nach exzellentem Design, exzellenter Qualität und exzellentem Service. Dabei stehen unsere Kunden an oberster Stelle, unsere Arbeit nehmen wir ernst und Herausforderungen sehen wir als Chancen. Wir arbeiten hart, smart und leidenschaftlich.

Dies alles macht uns zu einem exzellenten Partner.“