Vielfältige Karrieremöglichkeiten bei der Weber Gruppe

Kunststoffexperte auf der Karrieremesse „Chance 2019“ in Gießen

Der Dillenburger Automobilzulieferer Weber Kunststofftechnik + Formenbau präsentierte sich am 27. und 28. Januar auf der „Chance 2019“ einem breiten Publikum aus Schülern, Eltern und Lehrern, Studenten und Absolventen sowie Jobsuchenden, Umschülern und Weiterbildungsinteressierten. Die Gießener Karrieremesse bietet Informationen rund um Ausbildung, Berufsorientierung, Studium, Weiterbildung, Berufe und vakante Stellen. Mit dieser Vielfalt an Themen und Zielgruppen ist sie die größte Messe dieser Art in der Region und zu einem beliebten und etablierten Anlaufpunkt geworden.  

Weber, ein mittelständisches Familienunternehmen mit weltweit 1400 Mitarbeitern, hat seit 70 Jahren seinen Hauptsitz in Dillenburg. Mit den dort beschäftigten rund 700 Mitarbeitern hat das Unternehmen einen hohen Stellenwert als Arbeitgeber in der Region. Dank einer Ausbildungsquote von 10% legt das Unternehmen besonderen Wert auf die Ausbildung qualifizierter Fachkräfte und die Entfaltung individueller Talente – sowohl im kaufmännischen als auch gewerblichen Bereich. Neben der Nachwuchsförderung ist Weber aber auch immer auf der Suche nach qualifizierten Studierenden und Absolventen/-innen sowie Berufserfahrenen.

Auf der „Chance 2019“ hatten interessierte Besucher nun die Möglichkeit, direkt mit Weber-Personalverantwortlichen ins Gespräch zu kommen und Fragen rund um Ausbildungs- und Studienangebote, aktuelle Jobs, Weiterbildungsmöglichkeiten sowie zum Bewerbungsverfahren aus erster Hand zu erhalten. Stefan Hoffmann, Personalleiter bei Weber, zog ein positives Fazit: „Wir hatten zwei tolle Messetage mit vielen interessanten Gesprächen. Nun hoffen wir auf einen regen Zuspruch an Bewerbungen.“

Weitere Informationen über die Karrieremöglichkeiten der Weber Gruppe sind erhältlich unter www.weber-group.com/karriere und www.future-talents.de.