DeutschEnglish

« Zur Übersicht

01.05.2016 | Presseinformation

Weber Gruppe dankt Urgestein Schmidt

Henning Schmidt feiert 40 Jahre erfolgreiches Wirken


Henning Schmidt feierte am 01. Mai seine 40-jährige Unternehmenszugehörigkeit zum Dillenburger Kunststofftechnik-Spezialisten Weber und blickte mit Freude und Stolz auf seine persönliche Erfolgsgeschichte zurück. 

Schmidt, Prokurist und Leiter des Bereichs Technischer Vertrieb der Weber Gruppe sowie Vorstandsmitglied bei der chinesischen Tochtergesellschaft, startete seine Weber-Karriere 1976 mit der Lehre zum Stahlformenbauer. Nach erfolgreichem Abschluss widmete er sich zunächst der Konstruktion und Entwicklung von Spritzgießwerkzeugen und Kunststoffteilen und übernahm 1986 die Leitung dieser Abteilung. Dank seiner großen Erfolge in der technischen Kundenbetreuung vertraute man ihm 1995 die Leitung des Technischen Verkaufs an. Seit 2005 leitet er den Bereich Technischer Vertrieb mit allen Produktgruppen, der Konstruktion/Entwicklung und der Formentechnik mit hauseigenem Formenbau. 2011 und 2012 folgten die Ernennung zum Prokuristen sowie die Einberufung in den Vorstand des Tochterunternehmens Weber Suzhou (China).

Als stete Stütze der Geschäftsführung und Ratgeber in strategisch-organisatorischen Fragen leistete Schmidt wertvolle Aufbauarbeit und gestaltete das Unternehmenswachstum, insbesondere im Automotive-Bereich, intensiv mit. Schmidts außerordentliche Einsatzbereitschaft und sein stetiger Innovationswille machten ihn letztlich zum Erfolgsgaranten innerhalb der Weber Gruppe. Dr. Thomas Zipp, geschäftsführender Gesellschafter der Weber Gruppe, dankte Henning Schmidt im Namen von Gesellschaftern und Geschäftsführung: „Herr Schmidt hat über die Jahre deutliche Spuren hinterlassen und entscheidende Meilensteine gesetzt. Er hat viele junge und neue Mitarbeiter in ihrer positiven Entwicklung zu Fach- und Führungskräften begleitet. Immer stand für ihn das Wohl der Firma im Mittelpunkt. Dazu kommen uneingeschränkte Loyalität, Herzblut und unbändiger Vorwärtsdrang.“ 

Henning Schmidt, Prokurist und Bereichsleiter Technischer Vertrieb, Weber Gruppe
Henning Schmidt, Bereichsleiter
Technischer Vertrieb, Konstruktion
und Entwicklung sowie Werkzeug-
management der Weber Gruppe.

« Zur Übersicht

Weber Weber-Portal Future Talents