DeutschEnglishPolski

Exclusive: Coating for more Comfort

Renowned for its expertise in the field of plastics and surfaces Weber has added another competence to its broad range of expert technologies: Plastics Coating. The coating of plastic parts helps to create a multitude of visual and tactile impressions, while adding an individual touch to each single application.

Our new, state-of-the-art coating line enables us to realize almost every conceivable form of coating. The coating line is very flexible and may be adjusted to each component in size, shape, color, and texture. For all conventional substrates our coating team offers effect, tactile and decor coatings, as well as high gloss. We use water- or solvent-based 1- or 2- component coatings. The colored coatings will be applied by programmed robotics using 1- or 2-layer coatings. First, the parts will be power washed, whereupon they receive a primer and finally a top coat. In addition to that, partial coatings will also be possible.

The overall transponder controlled fully automatic Weber coating process ensures a high level of process safety and, above all, reproducibility. Benefit: Parts can be traced over many years. On top of that, Weber quality assurance will cover the entire range of tests.

Weber, the expert for surface decor develops a solution for every conceivable application, tailored to every specific customer requirement.

Further Information on the topic of coating as well as on technical data of our paint shop can be found in our data sheet "Plastics Coating".

Weber

DeutschEnglishPolski

Exklusiv: Lackierung für mehr Wohlgefühl

Bekannt als Kunststoff- und Oberflächenspezialist hat Weber seine Kompetenz um eine weitere Technologie erweitert: Die Kunststoff-Lackierung. Durch das Lackieren von Kunststoffteilen werden vielfältige visuelle und fühlbare Eindrücke erzielt und geben dem Einsatzbereich die individuelle Note.

Die neue, hochmoderne Lackieranlage ermöglicht bei Weber nahezu jede Lackierung und ist flexibel einstellbar auf die Komponenten Größe, Form, Farbe und Struktur. Auf allen gängigen Substraten bietet das Lackier-Team Effekt-, Haptik- Dekor- und Hochglanzlacke. Die verwendeten Lacke sind 1- oder 2-Komponentensysteme auf Wasser- oder Lösungsmittelbasis. Mit programmierten Robotern werden die Farbschichten aufgetragen, dabei kommen 1- und 2-schichtige Lacksysteme zum Einsatz. Die zu lackierenden Teile werden zunächst durch Powerwash gereinigt, anschließend grundiert und decklackiert. Zusätzlich können partielle Lackierungen ausgeführt werden.

Durch den gesamten, vollautomatischen Lackierprozess gewährleistet Weber mit einer Transpondersteuerung eine hohe Prozesssicherheit und vor allem Reproduzierbarkeit. Der Vorteil: Eine Nachverfolgung der Teile ist über Jahre möglich. Darüber hinaus deckt das Weber-Qualitätsteam das komplette, erforderliche Testing ab.

Der Experte für Oberflächendekoration entwickelt für jeden Einsatzbereich Lösungen, die konkret auf alle Kundenwünsche angepasst werden.

Weitere Informationen zum Thema Lackierung sowie technische Daten unserer Lackieranlage erhalten Sie in unserem Datenblatt: Kunststofflackierung.pdf

Weber Weber-Portal Future Talents